Heide Stoll-Weber

Seit 1986 lebt und arbeitet Heide Stoll-Weber als Textilkünstlerin in Frankfurt am Main. Dort gründete sie 1994 die farbSTOFF-Werkstatt für handgefärbte Stoffe. Die Produkte aus der Werkstatt wurden in der deutschen und europäischen Textilkunstszene schnell angenommen, unter anderem, weil die umfangreiche Farbpalette der handgefärbten Materialien das damals noch überschaubare Angebot industriell gefärbter Stoffe deutlich erweiterte. Zwischen 2001 und 2007 entwarf sie Textildesigns für FreeSpirit Fabric in New York. Sie wurden auf Grundlage der für die Werkstatt charakteristischen Stoffserien und Multicolor-Stoffe entwickelt. Neben zahlreichen Einzelausstellungen im europäischen Raum waren ihre Arbeiten nahezu allen wichtigen internationalen jurierten Ausstellungen, wie Quilt National, European Art Quilts, Visions oder der Europäischen Quilttriennale vertreten.