Love, Life, Tennis and All That Jazz

Günter Ohnemus

Love, Life, Tennis and All That Jazz

Erzählungen

126
Seiten
Umschlag von:
Rotraut Susanne Berner
Hardcover
ISBN
978-3-87512-460-6
16,00 €
(brutto)

Der unbestrittene Meister der, »kleinen Prosa«, der Erzählung, Kurzgeschichte und Marginalie.

Günter Ohnemus gelingt, was nur große Erzähler schaffen: Er kann alles erzählen, auch das Banale, Alltägliche - und uns dabei fesseln. Erzählt wird diesmal hauptsächlich vom Tennis und den Menschen, die Tennis spielen. Und wie immer bei Ohnemus geht es sehr einfühlsam um Charaktere, um Zufallsbekanntschaften, um Liebe und um eine Amsel, so komisch sich das vielleicht anhört. Jedenfalls sind wir uns sicher, dass man diese Erzählungen lieben wird. Ganz besonders hat es uns die letzte Geschichte »Alles« angetan. Selber lesen macht glücklich.

Günter Ohnemus

Günter Ohnemus, geboren 1946 in Passau, arbeitete als Buchhändler, Lektor und Verleger, u. a. von Richard Brautigan. Heute lebt er als freier Schriftsteller, Literaturkritiker und literarischer Übersetzer bei München. Er erhielt 1994 den Marburger Literaturpreis, 1998 den Alfred-Kerr-Preis und im selben Jahr den Tukan-Preis. Bei Maro erschien zuletzt der Roman »Unschuld kennt keine Verjährung« (2015) und die Kurzgeschichtensammlung »Love, Life, Tennis and All That Jazz« (2014).

Moment...