Wie man sich bettet, so lügt man

Charles Bukowski

Wie man sich bettet, so lügt man

Zwei Erzählungen

28
Seiten
geklammert
5,00 €
(brutto)
Leider vergriffen
Wenn ich jetzt morgens immer aufstehe, sind da solche Striemen an meinem Körper.
Blaue Flecken. Ich habe da eine bestimmte Bettdecke in Verdacht. Ich vermute, diese Bettdecke schnürt mich im Schlaf ein. Ich wache dann auf, und manchmal drückt sie mir sogar schon die Gurgel zu, so dass ich kaum noch Luft kriege. Es ist immer dieselbe Bettdecke. Aber ich lasse mir nichts anmerken.
Zwei Kurzgeschichten, Originalbriefe von Bukowski an seinen Verleger Benno Käsmayr und tolle Fotos aus seinem privaten Leben. Die beiden Erzählungen »Die schönste Frau in der ganzen Stadt« und »Die Bettdecke« sind bisher so gut wie unbekannt.
Typische BUK-Stories: Jeder Satz ein Hammerschlag gegen Spießigkeit, Konvention und gesellschaftliche Biederkeit. Dazu zeigen die zwei in der Jahresgabe abgedruckten Briefe von Charles Bukowski, wie authentisch er seine Werke vertreten hat: Ausgeschnitten aus seinem Leben, hängend am seidenen Faden der Autobiographie und mit spitzer Sprache herrlich grotesk.
Umschlagfoto © Joan Gannij 1976. Restliche Fotos © Michael Montfort.
Titel der amerikanischen Originalausgabe: Erections, Ejaculations, Exhibitions and General Tales of Ordinary Madness

Charles Bukowski

Henry Charles Bukowski wurde am 16. August 1920 in Andernach am Rhein als Sohn deutschpolnischer Eltern geboren. Im dritten Lebensjahr wanderte er mit seinen Eltern in die USA aus. Dort wuchs er in den Slums westamerikanischer Großstädte auf. Mit 35 Jahren begann er zu schreiben, zuerst Gedichte für Underground-Gazetten, später Erzählungen und Romane. Er veröffentlichte über 40 Prosa- und Lyrikbände. Genet, Henry Miller und Sarte feierten ihn als »poète maudit« des heutigen Amerikas. Am 9. März 1994 starb er in San Pedro bei Los Angeles.

Moment...