Am Samstag, den 9. Juli las Susanne Neuffer aus ihrem Buch »Sandstein« bei »Kleine Verlage am Großen Wannsee« vom LCB. Und wenn Ihr diese Lesung von Susanne Neuffer verpasst habt, gibt es folgende weitere Möglichkeiten sie zu hören:

Sommerlesungen fürs Ledigenheim
Freitag, 15. Juli 2022 um 19 Uhr
Kleiner Michel
Michaelisstraße 5, 20459 Hamburg
Eintritt frei
Mehr zur Veranstaltung

und als eine von vier Autor*innen bei:

Dichter an der Elbe I
Sonntag, 31. Juli 2022, um 18 Uhr
mit L. Melitta Roth, Susanne Neuffer, Karen Köhler und Matthias Politicky
Ort: Elbstrand Nh. Strandkiosk Ahoi/Strandperle
Eintritt: frei (Spende erbeten, Empfehlung: 8 Euro)
Mehr zur Veranstaltung

Susanne Neuffer
Sandstein – Zwei Novellen

Wie lange können Geschichten einen Menschen am Leben halten? D.s Krankenzimmer wird zum Salon, in dem Geschichten beginnen und enden. »Flussbett oder Erzähl, damit meine Zeit vergeht« ist eine Geschichte über Versuche in Sachen Liebe und Politik, über Freundschaft und die Kraft des Erzählens an der Wende zum 21.  Jahrhundert.

In »Sandstein oder Der Reiter auf dem Holodeck« reist der Sanitärfachmann Konrad Schattenhofer mit mehreren Aufträgen in die fränkische Stadt F. Er soll die Toiletten des Stadttheaters sanieren, seine Familiengeschichte aufarbeiten und – auf den Spuren Jakob Wassermanns – etwas über ein Stück Literatur- und Zeitgeschichte des 20.  Jahrhunderts herausfinden. Begleitet von der Museumsmitarbeiterin Zenzi begibt sich Konrad auf eine verwirrende Suche und Wanderung durch die Sandsteinstadt und zieht eine überraschende Konsequenz für sein eigenes Leben.

Susanne Neuffer, 1951 in Nürnberg geboren, lebt in Hamburg und ist Mitglied des dortigen writer’s room. Für ihr literarisches Werk erhielt sie viele Literaturpreise. Im MaroVerlag sind bisher sechs Bücher von ihr erschienen: ein Gedichtband, drei Bände mit Erzählungen, ein Roman und zwei Novellen. Lyrik und Prosa von Susanne Neuffer wurde auch in Anthologien und Zeitschriften, u. a. in Stadtgelichter, erostepost, Hamburger ZIEGEL, Entwürfe und Manuskripte veröffentlicht. susanne-neuffer.de

Mehr zum Buch

Wir freuen uns über euren Besuch!

Moment...