Bukowski tanzt …

Charles Bukowski

Bukowski tanzt …

mit Linda in San Pedro

20,00 €
(brutto)

… mit Linda auf der Straße.

Wie heißt es doch: »It never rains in Southern California«. Wir erbringen den Gegenbeweis: Im Herbst 1985 hat es in San Pedro sehr wohl geregnet!

77 x 53 cm, Foto: Gerhard Klinkhardt

Ein Poster, so schön wie ein Gedicht

Die zwei frisch vermählten Charles und Linda Bukowski stehen an diesem warmen Tag auf einer Straße in ihrem Stadtteil von Los Angeles. Ein schnittiger Straßenkreuzer kriecht langsam vorbei, ein Pferd geht mit klobigen Hufen gemächlich in die andere Richtung.

In diesem Moment beginnt Bukowski zu Tanzen. Er trägt seinen schicken weißen Anzug, lächelt verschmitzt und ist im Flow, wie man es nur bei einem Tanz im Regen sein kann. Die Szene erinnert an den Film »Alexis Sorbas«, denn auch auf unserem neuen Bukowski-Poster wird auf den Trümmern der Erfahrung und der ungebrochenen Lebensfreude getanzt.

Maße: 77 x 53 cm

Portofreier Versand in einer stabilen Rolle!

Charles Bukowski

Henry Charles Bukowski wurde am 16. August 1920 in Andernach am Rhein als Sohn deutschpolnischer Eltern geboren. Im dritten Lebensjahr wanderte er mit seinen Eltern in die USA aus. Dort wuchs er in den Slums westamerikanischer Großstädte auf. Mit 35 Jahren begann er zu schreiben, zuerst Gedichte für Underground-Gazetten, später Erzählungen und Romane. Er veröffentlichte über 40 Prosa- und Lyrikbände. Genet, Henry Miller und Sarte feierten ihn als »poète maudit« des heutigen Amerikas. Am 9. März 1994 starb er in San Pedro bei Los Angeles.

Moment...