Pünschel gibt Stoff

Frank Schäfer

Pünschel gibt Stoff

192
Seiten
Paperback
ISBN
978-3-87512-275-6
12,90 €
(brutto)
»Ah hallöle«, winkte er, »ich warte draußen auf Dich, muß Dir was erzählen.« Pünschel hatte immer was zu erzählen. Und so wartete ich gespannt, bis ich an der Reihe war, und verließ schnellen Schrittes den Supermarkt, um die Geschichte nicht zu verpassen.
Pünschel schrieb experimentelle Romane, die kein Verlag drucken wollte, und kleine Konzertkritiken für sein Heimatblatt, das gerne mehr von ihm gedruckt hätte. Er wollte aber nicht. Seine unveröffentlichten Werke trugen keinen Namen, er zählte sie einfach durch. Bei der »5« war er angelangt — ein Ende war nicht in Sicht.

Frank Schäfer

Frank Schäfer, geb. 1966, lebt als freier Autor in Braunschweig und schreibt regelmässig für Rolling Stone, Neue Züricher Zeitung, taz, Titanic, konkret u.a. Neben diversen Essaysammlungen und Sachbüchern zur Literatur und Popkultur erschien 2001 sein Debütroman »Die Welt ist eine Scheibe« und 2003 der Erzählband »Verdreht«.

Moment...